Beste vegane LASAGNE

Hallo ihr Lieben,

es gibt viele Rezepte für vegane Lasagne im Internet und ich habe einige ausprobiert, war aber nie so richtig zufrieden. Irgendwann habe ich dann einfach mein altes (unveganes) Lasagnerezept veganisiert und bin damit wirklich happy. 🙂

20170310215559_IMG_1030

Für die Lasagne benötigt ihr folgende Zutaten:

500 g Veggiehack (ich nehme das von Veggie Life)
Rapsöl
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 EL Tomatenmark
500 ml Passata
Salz
Pfeffer
Petersilie
Rotwein (nach Belieben)
Lasagneplatten
1 Becher Creme Vega
veganen „Käse“ (ich nehme mittlerweile den neuen Reibe“käse“ von SimplyV; auf den Fotos seht ihr noch den Scheibenkäse von SimplyV)

Zubereitung:

Das Öl in einem großen Topf erhitzen und das Veggiehack darin zusammen mit der gehackten Zwiebel gut anbraten. Dann die zerkleinerten Knoblauchzehen und das Tomatenmark hinzugeben und kurz mitbraten. Mit Passata aufgießen und mit Salz und Pfeffer würzen. Ein wenig Petersilie dazugeben und nach Belieben den Rotwein beifügen. Die Sauce solltet ihr dann ca. eine halbe Stunde lang einkochen lassen (bei geöffnetem Topf).

20170310204923_IMG_1014

Danach geht es schon ans Schichten der Lasagne: Dazu etwas Sauce in einer Auflaufform verteilen, Lasagneplatten darauf, dann wieder Sauce, dann Lasagneplatten usw. Die letzte Schicht sollte natürlich die Sauce bilden. Anschließend eine Schicht Creme Vega darauf verteilen und schließlich mit veganem „Käse“ bestreuen.

Die Lasagne kommt dann für ca. 20 Minuten bei 180°C in den Backofen.

20170310215241_IMG_1021

Lasst es euch schmecken!

Valeska

Advertisements

3 Gedanken zu “Beste vegane LASAGNE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s