KOKOSTORTE

Heeeeey!

Es ist schon einige Tage her, aber ich schulde euch noch das Rezept für meine kleine, feine, zuckersüße KOKOSTORTE.

20170417161806_IMG_1276

Die Torte besteht aus 4 Böden (15 cm Durchmesser), einer Creme und einem Frosting. Für die Böden habe ich diese Backformen benutzt: KAISER Schichttorten-Set.

Ihr benötigt für diese Menge folgende Zutaten:

Für die Böden:
190 g Mehl
150 g Zucker
1/2 Päckchen Backpulver
100 ml Rapsöl
200 ml Kokos-Schoko-Drink (oder Kokosdrink mit Kakaopulver)
Alsan (zum Einfetten der Formen)

Für die Creme:
200 ml vegane Schlagcreme (z.B. Schlagfix)
1 Päckchen Sahnesteif
60 g Puderzucker
8 TL Kokos-Mandelcreme (von Rapunzel oder Alnatura)
3 EL Kokosflocken

Für das Frosting:
100 g Alsan
200 g Puderzucker
4 EL Kokos-Schoko-Drink
30 g vegane Schokolade
3 TL Kokos-Mandelcreme

Zubereitung:

Mehl, Zucker und Backpulver vermischen. Rapsöl und Kokos-Schoko-Drink hinzufügen und alles gut verrühren.
Die Backformen für die Böden mit Alsan einfetten und den Teig hineingeben.

20170417133639_IMG_1257

Die Böden dann bei 180°C ca. 25 Min. backen und anschließend gut abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit könnt ihr die Creme schon vorbereiten. Dazu die Schlagcreme mit Sahnesteif aufschlagen, den Puderzucker, die Kokos-Mandelcreme und die Kokosflocken dazugeben und alles weiter aufschlagen. Anschließend die Creme in den Kühlschrank stellen.

Wenn die Böden abgekühlt sind, kann die Torte wie folgt geschichtet werden:

20170417154117_IMG_1273

(Am besten stellt ihr die Torte so über Nacht in den Kühlschrank und macht das Frosting  am nächsten Tag. Oder ihr seid so ungeduldig wie ich, macht das Frosting direkt und schmiert viiiiiiiel zu viel um die Torte, weil es sonst natürlich noch nicht hält. 😀 )

Die Schokolade hacken und mit Alsan, Puderzucker, Kokos-Schoko-Drink und Kokos-Mandelcreme zu einem Frosting vermischen. Anschließend kühlstellen.

Als letztes könnt ihr die Torte mit dem Frosting ummanteln und sie nach Belieben noch ein wenig mit Kokosflocken o.ä. dekorieren.

20170417162707_IMG_1282

Viel Freude beim Nachbacken!

Valeska

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s